Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unfallopfer lebensgefährlich verletzt

Schwerer Unfall mit drei LKW auf der A5 bei Bruchsal

Einer der LKW-Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Auf der A5 kam es einmal mehr zu einem schweren Unfall mit mehreren LKW. Ein Sattelzug aus dem Ostalbkreis war von Karlsruhe Richtung Bruchsal unterwegs. In Höhe Bruchsal-Büchenau fuhr er auf dem rechten Fahrstreifen aus bisher ungeklärten Gründen auf einen Tanklastzug aus dem Landkreis Dillingen an der Donau auf.

Bei dem Aufprall wurden beide Lastwagen schwer beschädigt. Der Fahrer des Sattelzugs wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.

Der 52-jährige Fahrer des Tanklastzugs wurde leicht verletzt. Er hatte Spezialbenzin geladen, welches glücklicherweise nicht austrat. Allerdings wurde der Laster durch den Aufprall auf einen weiteren, vor ihm fahrenden LKW aus dem Ortenaukreis geschoben. Der Fahrer dieses Lasters blieb unverletzt.

Durch den Unfall bildete sich ein Rückstau von 18 Kilometern Länge. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 330.000 Euro.