Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Über 60.000 Euro Schaden

Terrasse beim Unkrautentfernen in Brand gesetzt

Ein Hauseigentümer hat am Mittwoch in der Hochstraße in Hüfingen beim Unkrautentfernen versehentlich eine Terrasse und Teile eines Dachgeschosses mit einem Gasbrenner angezündet.

Der Mann wollte mit dem Gasbrenner Unkraut zwischen einer Kellerwand und der Terrasse entfernen, weil Malerarbeiten an der Gebäuderückseite anstanden. Dabei geriet die Holzkonstruktion der angebauten Terrasse in Brand und das Feuer griff daraufhin auf die Hausfassade des Dachgeschosses über. Ein Anwohner der Straße entdeckte den Rauch und rief die Feuerwehr. Es rückten die Feuerwehren aus Hüfingen, den zugehörigen Ortsteilen und Donaueschingen mit insgesamt zwölf Fahrzeugen und 60 Mann an und brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Trotzdem kam es nach ersten Schätzungen zu einem Sachschaden von 60.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten wurde die Hochstraße vollständig gesperrt.