Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Terrasse beim Unkrautentfernen in Brand gesetzt

Anzeige

Über 60.000 Euro Schaden

Ein Hauseigentümer hat am Mittwoch in der Hochstraße in Hüfingen beim Unkrautentfernen versehentlich eine Terrasse und Teile eines Dachgeschosses mit einem Gasbrenner angezündet.

Anzeige

Der Mann wollte mit dem Gasbrenner Unkraut zwischen einer Kellerwand und der Terrasse entfernen, weil Malerarbeiten an der Gebäuderückseite anstanden. Dabei geriet die Holzkonstruktion der angebauten Terrasse in Brand und das Feuer griff daraufhin auf die Hausfassade des Dachgeschosses über. Ein Anwohner der Straße entdeckte den Rauch und rief die Feuerwehr. Es rückten die Feuerwehren aus Hüfingen, den zugehörigen Ortsteilen und Donaueschingen mit insgesamt zwölf Fahrzeugen und 60 Mann an und brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Trotzdem kam es nach ersten Schätzungen zu einem Sachschaden von 60.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten wurde die Hochstraße vollständig gesperrt.
 

 

Anzeige