Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
23-Jähriger kam auf die Gegenfahrbahn

Schwerer Unfall auf der B36

Bislang unklar ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag um auf der B36 zwischen Linkenheim-Hochstetten und Linkenheim-Stutensee ereignete.

Ein 23-jähriger F eines Hyundai aus dem Rhein-Neckar-Kreis war aus Richtung Karlsruhe in Richtung Graben unterwegs. Nach Zeugenaussagen kam der Pkw dann langsam und gleichmäßig immer weiter nach links auf die Gegenfahrbahn. Zwei Autos konnten dem Entgegenkommenden noch ausweichen, einer nachfolgenden 31-jährigen Frau mit ihrem Ford Mondeo gelang dies jedoch nur teilweise. Die Fahrerin aus dem Landkreis Karlsruhe versuchte, links an dem direkt auf sie zufahrenden Fahrzeugs vorbeizukommen, hierbei streiften sich die Fahrzeuge, wodurch die gesamte rechte Seite des Ford Mondeo aufgerissen wurde. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, seine 19-jährige Beifahrerin trug schwere Verletzungen davon. Die Fahrerin des Ford Mondeo sowie ihr dreijähriger Sohn wurden leicht verletzt, ihr 33-jähriger Ehemann sowie ihr siebenjähriger Sohn wurden schwer verletzt.

Der Gesamtschaden beträgt rund 24.000 Euro. Die Bundesstraße 36 mußte bis 16:20 Uhr voll gesperrt werden. Die Polizei hatte insgesamt zwölf Kräfte im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten leistete vor Ort mit 30 Mann und sechs Fahrzeugen Hilfe an der Unfallstelle. Der Rettungsdienst hatte für die Versorgung der Verletzten zwei Notärzte, fünf Rettungsfahrzeuge sowie einen Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Zeugen, sich telefonisch unter (0721) 944840 zu melden.