Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Südpfälzer Automatenknacker gefasst

Anzeige

35 Aufbrüche - 70 000 Euro Schaden

Die Polizei hat eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen in der Südpfalz aufgeklärt. Sie kam elf Jugendlichen und Heranwachsenden auf die Schliche, die für die Aufbrüche verantwortlich sein sollen.

Anzeige

Die jungen Männer sollen seit Anfang des Monats rund 35 Zigarettenautomaten in Landau und Umgebung aufgebrochen haben. Dabei war ein Schaden von rund 70 000 euro entstanden. Der mutmaßliche 21-jährige Haupttäter sitzt in U-Haft. Die anderen Verdächtigen wurden wieder auf freien Fuß gesetzt, nachdem die Polizei ihre Personalien aufgenommen hatte.
Bei den Durchsuchungen der Wohnungen der mutmaßlichen Automatenknacker hatten die Fahnder jede Menge Beweise gefunden - unter anderem auch Diebesgut aus anderen Straftaten.

Anzeige