Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
35 Aufbrüche - 70 000 Euro Schaden

Südpfälzer Automatenknacker gefasst

Die Polizei hat eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen in der Südpfalz aufgeklärt. Sie kam elf Jugendlichen und Heranwachsenden auf die Schliche, die für die Aufbrüche verantwortlich sein sollen.

Die jungen Männer sollen seit Anfang des Monats rund 35 Zigarettenautomaten in Landau und Umgebung aufgebrochen haben. Dabei war ein Schaden von rund 70 000 euro entstanden. Der mutmaßliche 21-jährige Haupttäter sitzt in U-Haft. Die anderen Verdächtigen wurden wieder auf freien Fuß gesetzt, nachdem die Polizei ihre Personalien aufgenommen hatte.
Bei den Durchsuchungen der Wohnungen der mutmaßlichen Automatenknacker hatten die Fahnder jede Menge Beweise gefunden - unter anderem auch Diebesgut aus anderen Straftaten.