Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zeugen gesucht

Böller explodieren an Asylgebäude in Königsbach

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte drei Knaller an einer Flüchtlingsunterkunft gezündet. Der Vorfall wurde erst am Montag der Polizei gemeldet.

Die Knallkörper wurden gegen ein Uhr nachts an dem Gebäude in der Königsbacher Brühlstraße gezündet. Die ersten beiden explodierten vor der verschlossenen Eingangstür und auf einem Fenstersims im Erdgeschoss. Der dritte Böller wurde durch ein offenes Badfenster im Erdgeschoss geworfen. In dem Gebäude wohnen Flüchtlinge, sowohl in vorläufiger als auch in Anschlussunterbringung. Die betroffenen Hausbewohner haben anscheinend nicht sofort die Polizei verständigt, sondern sich mit Verzögerung an ihre Asylpaten im Ort gewandt. Diese erstatteten dann am Montag Anzeige. Am Gebäude selbst sind keine nennenswerten Schäden entstanden, der Staatsschutz der Kriminalpolizei ermittelt nun aber wegen versuchter Körperverletzung. Wer etwas beobachtet hat, soll sich über (0721) 939 55 55 melden.