Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ursache unklar

Pilot nach Luftunfall in Hügelsheim verletzt

Offenbar im Anflug auf den Flughafen Rheinmünster hat ein Kleinflugzeug eine Bruchlandung erlitten.

Die zweimotorige Maschine vom Typ "Aero-Star" stürzte auf ein Feld im Gewann "Heiligenbuck" westlich der Dieter-Rückle-Straße. An Bord war lediglich der 77 Jahre alte Pilot, der von einem Zeugen aus der Kabine seines zerstörten Flugzeugs gerettet wurde. Der verletzte Luftfahrer wurde vom Rettungsdienst in die Stadtklinik Baden-Baden gebracht, wo eine stationäre Aufnahme erfolgte. Gründe für den Luftunfall sind noch nicht bekannt, nach jetzigen Informationen hatte der Pilot auch keinen Notruf abgesetzt.
Die Beamten des Polizeipostens Flughafen und Fachleute der Bundesanstalt für Flugunfalluntersuchungen haben die Ermittlungen übernommen.

Foto: Radio Regenbogen