Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brand in Fitnessstudio

Einkaufszentrum in Karlsruhe evakuiert

Nach einem Brand in einem Fitnessstudio in der Rüppurrer Straße ist das Scheck-In Center in Karlsruhe geräumt worden.

Der Brand brach nach den bisherigen Ermittlungen im Saunabereich des Studios aus. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Durch die starke Rauchentwicklung wurden Mitarbeiter und Kunden des Einkaufsmarktes zum Verlassen des Gebäudes aufgefordert. Auch im Gebäude befindliche Büroräume mussten geräumt werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Durch die Einsatzmaßnahmen kam es auf der Ludwig-Erhard-Allee, der Kriegsstraße und der Rüppurrer Straße zu Verkehrsbehinderungen. Der Einkaufsmarkt bleibt am Dienstag geschlossen. Die Brandursache ist noch unklar, Brandermittler der Polizei sind am Brandort. Insgesamt waren 37 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und 14 Polizeibeamte im Einsatz.