Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannter versucht in einer Bankfiliale den Geldautomaten in die Luft zu sprengen

Bad Liebenzell: Geldautomat in die Luft gesprengt

Anwohner am Kurhausdamm sind am Freitag um 2.10 Uhr jäh aus dem Schlaf gerissen worden. Denn ein Unbekannter versuchte ernsthaft einen Geldautomaten in die Luft zu sprengen.

Die Ermittlungen der Beamten des Kriminalkommissariats Calw haben ergeben, dass kurz zuvor offensichtlich ein Mann die Räume mit einer Gasflasche betreten hatte. Nach der Explosion konnten Zeugen davon berichten, dass ein Unbekannter in eine in der Nähe geparkte Limousine stieg und Richtung Bahnhof davon fuhr. Ob der Täter tatsächlich Beute machte ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Schaden am Geldautomaten und am Gebäude wird auf rund 70.000 Euro geschätzt. Zeugen, die zum Vorfall Beobachtungen gemacht haben, oder Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721 939-5555, zu melden.

Foto: Shutterstock