Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
War es Brandstiftung?

Feuer zerstört mehrere Gartenhütten

Ein Zeuge hatte über den Notruf ein größeres Feuer in der Kleingartenanlage in Karlsruhe gemeldet.

Bei Eintreffen der Feuerwehr und Polizei in der Stuttgarter Straße konnten zwei Brandörtlichkeiten festgestellt werden. Insgesamt waren 8-9 Gartenhütten betroffen. Das Feuer wurde von der Feuerwehr gelöscht. Aufgrund der räumlichen Distanz zwischen den beiden Brandörtlichkeiten, ist nach derzeitigem Sachstand von einer Brandstiftung auszugehen.

Über die Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Zeugen, die im Bereich der Kleingartenanlage zur Brandzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter der Nummer 0721/939-5555 zu melden.