Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gas- und Bremspedal verwechselt

Landau: Autofahrerin landet im Möbelhaus

Weil sie das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte, ist eine Autofahrerin im südpfälzischen Landau im Ausstellungsraum eines Möbelhauses gelandet. Nach Polizeiangaben hatte die 55-Jährige gerade anfahren wollen, als ihr der
folgenschwere Irrtum unterlief.

Das Auto, in dem auch der Ehemann der Fahrerin saß, raste vorwärts, durchbrach die Schaufensterscheibe und landete in einer Wohnzimmereinrichtung auf der Couch. Am Wagen und an der Einrichtung des Geschäfts entstand ein Schaden von etwa 7000 Euro. Der Ehemann der Unglücksfahrerin reagierte nach Angaben der Polizei "erstaunlicherweise ruhig auf das Malheur seiner Frau".
Verletzt wurde bei dem spektakulären Kurztrip niemand. "Es ist alles glimpflich ausgegangen", sagte ein Polizeisprecher. Nach seiner Einschätzung wird die Versicherung der Fahrerin für den Schaden aufkommen. Die 55-Jährige selbst wurde vor Ort von den Beamten verwarnt. "Damit war die Sache erledigt."

Bild: Radio Regenbogen