Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
250 Kilogramm Feuerwerkskörper gefunden.

Razzia in Bruchsal

Beamte der Kriminalpolizei Karlsruhe und des Polizeireviers Bruchsal haben die Wohnung eines 39 Jahre alten Mannes aus Bruchsal durchsucht.

Bei der Durchsuchung wurden mehr als 250 Kilogramm Feuerwerkskörper ohne Kennzeichnung sichergestellt. Größtenteils handelt es sich um, in Osteuropa und China hergestellte Sprengkörper, die vorwiegend bei Großfeuerwerken Verwendung finden. Zudem entdeckten die Beamten bei dem 39-Jährigen auch Zubehör zum Herstellen von Feuerwerk, wie mehrere Meter Zündschnur, Kleber, Folien und Leerhülsen.

Die Gegenstände wurden von Beamten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes Baden-Württemberg abtransportiert. Zu den ihm gegenüber erhobenen Vorwürfen hat sich der Verdächtige bislang nicht geäußert.