Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bild aus Straßenbahn zeigt mutmaßlichen Täter

Ist das der Karlsruher Frauengrapscher?

Nach den überfallartigen Angriffen auf Frauen in Karlsruhe hat die Polizei Bilder einer Überwachungskamera von einer Straßenbahn veröffentlicht. Sie zeigen den mutmaßlichen Täter vor seiner bislang letzten Attacke am vergangenen Samstag (21.1.).

Zu sehen ist ein etwa 20 bis 25 Jahre alter Mann mit südländischer Erscheinung. Er ist 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Bei zwei Taten trug er Mützen - einmal eine hellblaue Mütze mit einem weiß-rot gefärbten Band. Am vergangenen Samstag war die Kopfbedeckung dagegen vom Grundton her grau und hatte ein mit schwarzen Linien durchgezogenes Muster. Außerdem hatte der Mann mindestens zwei Mal einen dunklen Rucksack dabei.
Die beschriebene Person soll fünf Mal junge Frauen im Dunkeln in Karlsruhe von hinten angegriffen haben. Die Frauen bzw. eine Passantin konnten ihn aber jeweils in die Flucht schlagen.
Wer glaubt, den Mann zu kennen oder sonst Hinweise auf die Person geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 0721/939-5555.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Bild: Polizei Karlsruhe