Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zivilier Betrieb hat vor 20 Jahren begonnen

Neue Verbindungen sollen Baden Airpark stärken

Mit neuen Flugverbindungen sollen die Passagierzahlen am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden im Winterhalbjahr deutlich steigen.

Neue Strecken sind unter anderem nach Spanien, Bulgarien, Malta und Italien in den Flugplan aufgenommen worden. Geschäftsführer Manfred Jung erwartet einen Passagierzuwachs im Vergleich zum Winterflugplan des Vorjahres
von 25 Prozent. Das vergangene Jahr schloss der Flughafen mit mehr als 36 500 Flugbewegungen ab, ein Zuwachs von 4,6 Prozent im Vergleich zu 2015. Bei den Passagieren gab es ein Plus von 4,8 Prozent auf 1,115 Millionen.
Vor fast 20 Jahren im Mai 1997 hatte der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden seinen zivilen Betrieb aufgenommen. Zuvor war die kanadische Luftwaffe auf dem Gelände stationiert.