Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Kein Fortschritt im PFC-Skandal

Anzeige

Staatsanwaltschaft Baden-Baden stellt Verfahren ein

Der Skandal um verseuchte Ackerflächen im Raum Rastatt/Baden-Baden bleibt vermutlich ungeklärt. Die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren gegen die Betreiber einer Kompostfirma ein.

Anzeige

Die Firma hatte im Verdacht gestanden, ihrem Kompost Abfallstoffe beigemischt zu haben, die mit der Chemikalie PFC belastet waren. Dadurch sollen rund vierhundert Hektar Ackerflächen verseucht worden sein. Die Staatsanwaltschaft konnte jedoch keinen hinreichenden Tatverdacht erkennen und stellte das Verfahren deshalb ein.

Bild: Shutterstock

Anzeige