Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Alkoholisierter Fahrer verursacht erheblichen Sachschaden

Schweinetransporter bei Gölshausen verunglückt

Mit überhöhter Geschwindigkeit und deutlich zu viel Alkohol im Blut ist der Fahrer eines mit Schweinehälften beladenen Sattelzuges verunglückt.

Der Fahrer blieb dabei am Samstagabend auf der Bundestraße 293 bei Gölshausen unverletzt. Doch durch den Unfall des Fleischtransporters entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 100.000 Euro. Aufgrund seiner Alkoholisierung und des zu schwungvollen Abbiegens kam der Sattelzug schließlich von der Fahrbahn ab. Die Bergungsmaßnahmen durch die Feuerwehr dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Die Strecke zwischen Gölshausen und Bauerbach war bis 8.45 Uhr gesperrt. Ein Alkoholtest bei dem 33-jährigen Unfallfahrer ergab einen Wert von 1,62 Promille. Ob das transportierte Schweinefleisch noch verwertet werden kann, wird die Begutachtung eines Veterinärs zeigen.