Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gegenstand wies Ähnlichkeit zu einer Handgranate auf

Verdächtiger Gegenstand in Mühlacker entschärft

Auf einem Recyclinghof in Mühlacker war ein verdächtiger Gegenstand entdeckt worden, der Ähnlichkeiten mit einer Handgranate aufwies.

Der Gegenstand wurde zunächst von der Polizei mit der gebotenen Vorsicht in einem Streifenwagen deponiert und anschließend mit aufs Revier genommen. Experten vom Landeskriminalamt in Stuttgart untersuchten den Gegenstand. Anschließend wurde er entschärft. Es handelte sich laut Polizei um einen Selbstbau aus dem Zündmechanismus einer Übungsgranate und der Hülse eines Gewehrs, in der sich explosives Pulver befand. Während der Untersuchung und der Entschärfung wurde der Kreisverkehr vor dem Polizeirevier zwischenzeitlich gesperrt.