Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Unfälle gebaut

Mann rast mit Betonmischer durch Pforzheim

Ein 19-Jähriger hat am Sonntag von einer Baustelle zwischen Pforzheim und Ispringen ein Betontransportmischfahrzeug entwendet.

Als der Dieb davonfuhr, nahm der LKW Fahrer mit seinem privaten Auto die Verfolgung auf. An einer rotem Ampel schob er sich vor das Betonmischfahrzeug, um den Täter zum Anhalten zu bewegen. Unbeeindruckt davon setzte der 19-Jährige seine Fahrt fort, beschädigte dabei das Auto des Betonfahrers, das in der Folge nicht mehr fahrtüchtig war. Der Dieb selbst geriet dann in einer Kurve in den Gegenverkehr und prallte mit einem 50-jährigen VW-Lenker zusammen, der dabei leicht verletzt wurde. Ein 22-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem VW zusammen. Der Fahrer und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Ungeachtet dessen machte sich der 19-Jährige davon, stellte dann sein Fahrzeug am rechten Straßenrand ab und lief zu Fuß davon. Bisher ist der Tatverdächtige noch auf der Flucht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro.
 
Foto:Shutterstock