Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte

Körperverletzung nach Faschingsumzug

Am Montagabend gegen 18.30 Uhr kam es in einer Regionalbahn auf der Fahrt von Graben-Neudorf nach Karlsruhe zu körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren, überwiegend jugendlichen Faschingsbesuchern.

Bei Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Karlsruhe konnten Beamte der Bundespolizei einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Der 18-jährige Hauptverdächtige soll nach ersten Ermittlungen einen 17-Jährigen mit einem Kopfstoß verletzt haben. Der Tatverdächtige mit italienischer Staatsangehörigkeit verhielt sich äußerst aggressiv und hatte einen Atemalkoholwert von 1,7 Promille. Gegen ihn wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt. Der Geschädigte musste durch einen Rettungsdienst versorgt werden. Im Zug befanden sich circa 80 bis 100 Personen, die zum Teil stark alkoholisiert und auf der Rückreise des Faschingsumzuges in Graben-Neudorf waren. Mehrere Beamte der Bundes- und Landespolizei waren im Einsatz. Die Polizei geht davon aus, dass es im Zug zu weiteren Straftaten gekommen ist. Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden.

Bild: shutterstock.com