Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Elfjährige erlebt Bahn-Odyssee

Irrfahrt von Landau nach Offenburg

Ein elfjähriges Mädchen hat in Baden und der Pfalz eine wahre Odysse mit dem Zug erlebt. Die Kleine landete rund 150 Kilometer entfernt von dem Ort, wo sie eigentlich hinwollte.

Das Mädchen wollte mit seinem Vater von Landau nach Mannheim fahren. Auf dem Bahnsteig verloren sich die beiden aber aus den Augen. In der Annahme, dass sich ihr Vater in einem Zug Richtung Mannheim befand, stieg auch die Elfjährige kurzerhand in einen Zug. Der fuhr allerdings nicht nach Mannheim sondern nach Karlsruhe. Dort angekommen, stieg sie in einen weiteren Zug in der Annahme, dass dieser zurück nach Landau fährt. Stattdesse landete sie aber in Offenburg. Dort erzählte das Mädchen einem Polizisten von ihrem Missgeschick. Die Polizei stellte Kontakt zum Vater her, der seine Tochter in Offenburg abholte. Beide fuhren gemeinsam zurück nach Landau - mit dem Auto.

Bild: Shutterstock