Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Stundenlange Fahndung im Enzkreis

Siebenjähriger allein auf Tour

Ein siebenjähriger Junge hat in Keltern-Ellmendingen im Enzkreis für Aufregung gesorgt. Er war nach der Schule nicht nach Hause gekommen.

Um 13 Uhr 15 ist der Unterricht des Grundschülers vorbei. Doch seine Eltern warten vergeblich auf ihn. Als er nicht nach Hause kommt, suchen sie Spielplätze ab, telefonieren mit Klassenkameraden und fragen die Lehrerin. Doch keiner weiß was. Also informieren die Eltern die Polizei. Die sucht mit sechs Streifenwagen sowie einem Hubschrauber stundenlang nach dem Jungen - vergeblich. Kurz nach 20 Uhr dann die Entwarnung: Eine Bekannte sieht den Jungen, der gerade auf dem Heimweg ist. Er hatte den Nachmittag in einem Pforzheimer Einkaufszentrum verbracht und war sich keiner Schuld bewusst.

Bild: Radio Regenbogen