Vollsperrung bei Annweiler aufgehoben
Nach einem LKW Unfall waren der Barbarossa- und der Löwenherztunnel auf der B10 bei Annweiler in beiden Richtungen gesperrt.
Nach einem LKW Unfall waren der Barbarossa- und der Löwenherztunnel auf der B10 bei Annweiler in beiden Richtungen gesperrt.
Die Abdeckplane eines Lastwagens hat Kabel in einem Tunnel in der Pfalz abgerissen und für eine Vollsperrung gesorgt. Der 56 Jahre alte Lkw-Fahrer bemerkte am frühen Dienstagmorgen auf der stark befahrenen Bundesstraße 10 nicht, dass sich die Plane von seinem Fahrzeug gelöst hatte, wie die Polizei mitteilte. Der Lastwagen fuhr weiter, die Kabel rissen ab und hingen im Barbarossa-Tunnel auf einer Länge von etwa 250 Metern teilweise bis auf die Fahrbahn. Dieser und der Löwenherztunnel, in dem die Technik ebenfalls ausfiel, mussten gesperrt werden. In Fahrtrichtung Pirmasens wurde die Bundesstraße am Vormittag wieder freigegeben, in Richtung Landau blieb die Fahrbahn zunächst gesperrt. Eine Fachfirma sollte den Schaden untersuchen, der vermutlich im fünfstelligen Bereich liegt. Der Verkehr musste über Annweiler (Kreis Südliche Weinstraße) umgeleitet werden. Als Grund vermutete die Polizei, dass die Haltegurte an dem Lastwagen schon älter waren und gerissen sind.
Foto: POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ