Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Erstes Quartal ist in der Messe Hochsaison

Drei prallvolle Monate in der Messe Karlsruhe

Das erste Quartal des Jahres bringt die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK) an die Kapazitätsgrenze des Messegeländes. Für die Veranstaltungsmonate Januar, Februar und März sind nur noch vereinzelt freie Belegungstage zu finden.

Zum Jahresstart 2017 konnte durch den Wegfall des Echtdampf-Hallen-Treffens ein zweitägiger IT-Entwicklerkongress eingebucht werden, welcher drei der vier Hallen belegte. Aber auch Messen wie die LEARNTEC und die EINSTIEG Beruf fanden im Januar statt.
Ein neuer Termin im Kalender war die Winterworld, eine Mega-Party, die am 28.01. Rave-Feeling in die dm-arena brachte. Für das erste Quartal 2018 schaut Oliver Brück mit Freude und Sorge auf den Belegungskalender: „Alle Veranstaltungen aus 2017 werden auch 2018 in den ersten drei Monaten stattfinden. Zwei Messen – die LEARNTEC und die EINSTIEG Beruf – waren in 2017 so erfolgreich, dass sie erhöhten Flächenbedarf angemeldet haben. Statt einer Halle werden zwei zur Verfügung stehen müssen.

Bilddatei: LEARNTEC 2017/ Credit: KMK