Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ehrlicher Finder gibt alles bei der Polizei ab

Baden-Baden: Tasche mit 7000 Euro verloren

Ein Tourist aus Weißrussland dürfte seinen Besuch in Baden-Baden wohl so schnell nicht vergessen. Denn er erlebte ein Wechselbad der Gefühle.

Eine Europareise hatte den 61-jährigen nach Baden-Baden geführt. Im Parkhaus des Kurhauses stellte er sein Auto ab. Als er zurückkehrte, legte er seine mit über 7000 Euro, Kreditkarten und wichtigen Papieren gefüllte Gelenktasche auf dem Autodach ab - und fuhr gedankenverloren los. Zwar bemerkte er schnell den Verlust, doch die Tasche fand er nicht mehr. Auch die Polizei konnte ihm nicht helfen.
Eine fast nicht mehr erhoffte Wende brachte ein Anruf der Polizei aus dem über 50 Kilometer entfernten Bruchsal. Ein Bruchsaler hatte die Tasche nämlich bei einem Besuch in Baden-Baden entdeckt, mit nach Bruchsal genommen und dort auf dem Polizeirevier abgegeben. Die Baden-Badener Polizisten informierten den erleichterten Touristen aus Weißrussland. Der setzte sich ins Auto, fuhr nach Bruchsal und holte sich seine Tasche. Der ehrliche Finder erhielt als Dankeschön einen Finderlohn von gut 220 Euro.

Bild: Shutterstock