Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Anonymer Anrufer konnte nicht ermittelt werden

Bombendrohung im Gaggenauer Rathaus: Verfahren eingestellt

Den dritten März 2017 werden die Mitarbeiter der Gaggenauer Stadtverwaltung wohl nie vergessen, denn: Es war der Tag, an dem das Rathaus wegen einer Bombendrohung geräumt werden musste.

Jetzt sieht es so aus, als sollte der anonyme Anrufer ungeschoren davonkommen. Denn er konnte nicht ermittelt werden. Die Offenburger Polizei bestätigte Radio Regenbogen, dass das Verfahren eingestellt wurde. Auf dem angerufenen Telefon im Gaggenauer Rathaus war damals zwar eine Telefonnummer erschienen, aber diese Nummer existiert nicht. Es handelt sich offenbar um eine Manipulation.
Es bleibt die Vermutung, dass die Bombendrohung mit der Absage einer türkischen Wahlkampfveranstaltung zu tun hatte. Denn einen Tag vorher hatte die Stadt einen Auftritt des türkischen Justizministers Bekir Bozdug in der Festhalle Bad Rotenfels aus Sicherheitsgründen untersagt.

Bild: Radio Regenbogen