Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Passanten gefährdet

Lebensmüder Mann fährt mit Pkw durch Pforzheimer Stadtgarten

Ein 19 Jahre alter Mann ist am Montagabend mit einem Pkw quer durch den Pforzheimer Stadtgarten gefahren und hat dabei Passanten gefährdet. Autofahrer stand unter dem Einfluss von Tabletten und Alkohol.

Laut Polizei war der 19-Jährige gegen 18.55 Uhr mit einem VW-Golf auf Höhe des Kinderspielplatzes in den zu dieser Zeit gut besuchten Stadtgarten eingefahren. Mit mindestens 50 Stundenkilometern legte er dann auf dem geteerten Fußgängerweg die etwa  200 Meter lange Strecke bis zum Reuchlinhaus zurück. Als er erkannte, dass diese nicht ging, setzte er den Wagen zurück und prallte heftig gegen einen Baum. Mit beschädigter Heckscheibe fuhr er dann mit wiederum hoher Geschwindigkeit den Weg in entgegengesetzter  Richtung zurück. Dabei konnte eine Mutter ihr dreijähriges Kind nur durch rasches Wegziehen davor bewahren, von dem Auto erfasst zu werden.  Nach Verlassen des Parkes fuhr der Mann mit geschätzten 70 bis 80 km/h auf der Dr.-Brandenburg-Straße entgegen der Fahrtrichtung davon.

Foto Shutterstock