Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nachbarn verständigen die Polizei.

Mann soll Freundin in Karlsruhe lebensgefährlich verletzt haben

In einer Kleingartenanlage im Karlsruher Stadtteil Rintheim soll am Sonntagabend ein 39-jähriger Mann auf seine jüngere Freundin losgegangen sein, wobei die Frau schwere Verletzungen erlitt. Aufgrund der massiven Gewalteinwirkung gehen
Polizei und Staatsanwaltschaft von einer lebensgefährlichen Körperverletzung aus.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge hielten sich der Verdächtige und seine 36-jährge Partnerin den Abend über in seiner Wohnung in der Kleingartenanlage Elfmorgenbruch auf. Nach dem gemeinsamen Konsum von Alkohol beabsichtigte die Frau gegen 20:15 Uhr das Anwesen zu verlassen. Daraufhin soll der Mann ausgerastet sein und mehrfach auf seine Lebensgefährtin eingeschlagen haben. Bei ihrem Versuch aus dem Anwesen zu entkommen stürzte die Frau mehrmals zu Boden, woraufhin der 39-jährige zusätzlich auf die am Boden liegende Geschädigte eingetreten haben soll. Außerdem sei es während seines massiven Gewaltausbruchs zu Todesdrohungen und Beleidigungen gekommen. Die 36-Jährige erlitt bei dem Angriff multiple Verletzungen, insbesondere im Bereich des Kopfes. Zudem bestand der Verdacht auf innere Blutungen. Der Verdächtige wurde am Montag wegen gefährlicher Körperverletzung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete und in Vollzug setzte.

Foto: Shutterstock