Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ursache noch unklar

Keller im Historischen Rathaus in Rastatt überflutet

Feuerwehreinsatz am Donnerstagmittag im Historischen Rathaus: Der Keller im Rathaus war überflutet. Feuerwehr und star.Energiewerke rückten rasch zum Einsatz aus und pumpten rund 1,5 Stunden lang das Wasser aus dem Keller

Feuerwehreinsatz am Donnerstagmittag, 8. Juni, im Historischen Rathaus: Der Keller im Rathaus, in dem die Repräsentationsartikel der Stadt Rastatt wie Bücher, Weinflaschen oder T-Shirts gelagert werden, war überflutet. Feuerwehr und star.Energiewerke rückten rasch zum Einsatz aus und pumpten rund 1,5 Stunden lang das Wasser aus dem Keller. Zuvor musste kurzzeitig der Strom abgeschaltet werden, damit die Fachleute den Keller gefahrenlos betreten und das Ausmaß der Überschwemmung begutachten konnten. Die Ursache haben sie indes noch nicht ausfindig machen können. Ebenfalls noch nicht bekannt ist, wie hoch der mögliche Schaden ausfällt. Zumindest bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rathaus sorgte der Einsatz nur kurz für Aufregung und eine kleine Arbeitsunterbrechung, die die meisten ohnehin für ihre Mittagspause nutzten.

Bild: Stadt Rastatt