Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gesuchter schläft unter Baum

Großeinsatz in Baden-Badener Strandbad

Ein vermisster Mann hat in einem Baden-Badener Strandbad einen Großeinsatz von Rettungskräften ausgelöst. Nach 45 Minuten Aufregung am Sonntagnachmittag gab es Entwarnung, denn der 53-Jährige lag angetrunken unter einem Baum und schlief.

Die Suche per Lautsprecherdurchsage konnte er nicht hören. Es rückten ein Rettungswagen samt Notarzt an, die Tauchergruppe der Feuerwehr machte sich einsatzfertig, 20 Helfer der DLRG begannen mit der Suche und ein Hubschrauber war im Anflug auf das Strandbad. Schließlich fand ein Badegast den Gesuchten an seinem schattigen Schlafplatz. Der ebenfalls angetrunkene 46 Jahre alte Begleiter des Vermissten hatte die Aufsicht des Schwimmbades alarmiert, weil er seinen Freund nicht finden konnte und von einem Badeunfall ausging.

Foto/Symbolbild: Shutterstock