Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eine Person schwer verletzt in Spezialklinik eingeliefert

Oberhausen-Rheinhausen: Zwei Personen von freilaufendem Hund angegriffen

Bei einem Spaziergang in Oberhausen-Rheinhausen wurden zwei Personen von einem freilaufenden Hund angegriffen. Dabei wurde eine Person schwer verletzt.

Bei einem Spaziergang mit ihrem Labradorrüden am Samstagabend im Bereich des Freizeitzentrums Erlichesee in Oberhausen-Rheinhausen wurden zwei Personen von einem freilaufenden Hund angegriffen. Zunächst lieferten sich die beiden Hunde eine Beißerei, ein Mann versuchte die beiden Hunde zu trennen und wurde daraufhin vom freilaufenden Hund ins Gesicht und Hals gebissen. Danach flüchtete der Hund. Der schwerverletzte Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklink gebracht werden. Der freilaufende Hund, der den Mann gebissen hatte, war weiß, hatte ein längeres, wuscheliges Fell, wog ca. 25 kg und hatte eine Schulterhöhe von ca. 40 - 50 cm - er konnte bislang keiner Person zugeordnet werden. Die Polizeihundeführerstaffel Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich telefonisch unter (0721) 6633 980 zu melden.

Bild: Shutterstock