Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Phantombild vom Tatverdächtigen

Zeugen nach sexuellem Übergriff in Kehl gesucht

Die Polizei sucht weiter nach Zeugen eines sexuell motivierten Übergriffes auf eine Joggerin im Rheinvorland. Ein Radfahrer hatte die junge Frau zwischen 13:15 Uhr und 14:00 beim Training auf dem Rheindamm in Kehl unweit des Schwimmbades zunächst verfolgt und dann nicht nur unsittlich berührt, sondern auch versucht die junge Frau festzuhalten.

Den Ermittlern der Kriminalpolizei ist es nach erfolgten Zeugenvernehmungen gelungen, ein Phantombild vom Tatverdächtigen anzufertigen. Ferner liegen ergänzende Hinweise zum Äußeren des jungen Mannes vor. Er soll etwa 165 Zentimeter groß sein und eine schlanke Statur haben. Sein Gesamtaussehen wird als „europäisch“ beschrieben. Er war mit einer dunklen Trainingsjacke bekleidet. Beim Fahrrad könnte es sich um ein schwarzes Mountainbike gehandelt haben. Polizei und Staatsanwaltschaft erhoffen sich durch die Veröffentlichung des Phantombildes weitere Hinweise aus der Bevölkerung und fragen: Wer kennt die abgebildete Person oder kann Hinweise zu deren Identifizierung geben? Zeugen melden sich bitte bei den Beamten der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer: 0781/21-2820.
 
Foto: