Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mindestens 9 Verletzte

Schwerer Unfall mit Straßenbahn in Karlsruhe

Mindestens neun Menschen sind in Karlsruhe beim Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Lastwagen verletzt worden. Der Lastwagen war aus bislang unbekannten Gründen am Morgen auf den Gleisen gewesen

Bei dem Zusammenstoß wurde der Lkw-Fahrer eingeklemmt, konnte aber aus dem Fahrzeug geholt werden. Ein Fahrgast wurde nach erster notärztlicher Versorgung mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht, entgegen der ersten Feststellungen muss glücklicherweise nicht von Lebensgefahr ausgegangen werden. Zwei weitere Mitfahrer in der Bahn erlitten mittelschwere Verletzungen. Unter den insgesamt sechs Leichtverletzten befindet sich neben fünf Fahrgästen auch der 37 Jahre Lenker des Lastzuges.

Die Rettungsdienste waren mit einem Rettungshubschrauber, zwei Notärzten, acht Rettungswagen und zwei Krankentransportwagen sowie der Notfallhilfe im Einsatz.  Bei dem Geschehen ist von einem Sachschaden in Höhe von etwa einer Million Euro auszugehen.

Zur genauen Ursache des Unfalles laufen die Ermittlungen der Verkehrspolizei auf Hochtouren.

200 Liter Diesel in die Kanalisation gelaufen

Durch den Unfall sind 200 Liter Dieselkraftstoff in die Kanalisation gelaufen. Die Feuerwehr versucht jetzt zu verhindern, dass dieser in die Alb gelangt, um einen Umweltschaden zu verhindern.