Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zahlreiche Straßen waren überflutet

Heftiges Unwetter in Kronau und Mingolsheim

Ein kurzes aber heftiges Unwetter hatte am Dienstagnachmittag in Kronau und Mingolsheim für einige Feuerwehreinsätze gesorgt. Gegen 16:30 Uhr zog die Gewitterfront zunächst über Kronau. Binnen weniger Minuten fiel dort so viel Wasser, dass die Kanalisation die Mengen nicht mehr packte.

Zahlreiche Straßen waren überflutet und Keller von Wohnhäuser liefen voll. Der starke Sturm ließ zahlreiche Bäume umknicken und teilweise über die Fahrbahn hängen. Wie die Feuerwehr an Anfrage mitteilte, wurden in Kronau 10 Unwetterbedingte Einsätze gemeldet. Dies waren vollgelaufene Keller, welche von der Freiwilligen Feuerwehr Kronau abgepumpt werden mussten, sowie Bäume und Äste welche über die Fahrbahn gestürzt waren.

Auch in Bad Schönborn-Mingolsheim waren 2 unwetterbedingte Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr Mingolsheim zu verzeichnen. Bis in die Abendstunden waren die Einsatzkräfte im Einsatz um alle Einsatzstellen abzuarbeiten.  Der Deutsche Wetterdienst hatte eine Warnung für den betroffenen Bereich ausgelöst. In den kommenden Tagen ist mit weiteren teils kräftigen Unwettern zu rechnen.

Bilder: Einsatzreport24, Fabian Geier