Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fünf Frauen angegriffen

Saftige Haftstrafe für Karlsruher Frauengrabscher

Wochenlang hatten Frauen in Karlsruhe Angst nachts alleine nach Hause zu gehen. Ein Mann war zwischen Dezember vergangenen Jahres und Februar unterwegs und griff sie meist von hinten an- jeweils direkt vor ihrer Haustür.

Ein wegen sexueller Attacken auf fünf junge Frauen angeklagter Mann ist am Mittwoch wegen Nötigung und Körperverletzung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Die Richter des Amtsgerichts Karlsruhe bezogen in ihr Strafmaß auch eine einjährige Bewährungsstrafe wegen einer ähnlichen Tat mit ein, die der 24-Jährige schon im Juni 2016 begangen hatte. Er habe sich vollkommen unbelehrbar gezeigt und in Karlsruhe für viel Angst und Schrecken gesorgt, begründete der Richter sein Urteil.  Ein sexuelles Motiv sei dem 24-Jährigen aber nicht nachzuweisen. Der Mann hatte die Frauen von hinten gepackt, ihnen Mund und Augen zugehalten und sie dabei teilweise auch zu Boden gerissen. Als sie schrien und sich wehrten, flüchtete er.

Foto: Shutterstock