Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Carport, Zweiräder und Wintergarten in Vollbrand

Forst - Brand aus unbekannter Ursache

Ein ausgebrannter Carport und Wintergarten mit Terrasse zwischen zwei Wohngebäuden und etwa 90.000 Euro Sachschaden, ist die Folge eines Brandes in Forst am Mittwochnachmittag. Gegen 16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst zu einem gemeldeten Scheunenbrand in die Forster Friedenstraße alarmiert

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Carport und die Terrasse mit Wintergarten in Vollbrand. Die Flammen hatten bereits auf eine angrenzende Rasenfläche und Gartenmöbel übergegriffen. Im vorderen Bereich befand sich eine direkt angrenzende Garage und im hinteren Bereich das Wohnhaus des Anwesens. Die Flammen drohten überzugreifen und hatten bereits die Dachtraufe erreicht. Sofort wurde eine massive Brandbekämpfung eingeleitet und weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Bruchsal und Karlsdorf-Neuthard nachalarmiert. Währenddessen wurde ein Hund, welcher sich zu diesem Zeitpunkt als einziges im hinteren Wohnhaus befand, durch die Einsatzkräfte ins Freie gerettet. Nach dem Eintreffen der Drehleiter der Feuerwehr Bruchsal, wurde der Brand zusätzlich von oben herab durch das Wenderohr bekämpft.

Foto: Einsatzreport 24