Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Betriebsstoffe flossen brennend in Richtung Tankstelle

LKW-Brand am Autobahnrassthof Bruchsal

Zu einem LKW-Brand am Rasthof Bruchsal West musste die Feuerwehr Forst am Donnerstagmorgen ausrücken. Der Fahrer eines Kleinlasters für Möbeltransporte hatte beim Abfahren auf den Rasthof Bruchsal West Rauch und Brandgeruch an seinem Fahrzeug bemerkt

Er steuerte das Fahrzeug an den rechten Fahrbahnrand etwa 20 Meter von der dortigen Tankstelle entfernt und verließ das Fahrzeug. Sofort wurde die Feuerwehr informiert und mehrere Zeugen unternahmen erste Löschversuche welche jedoch scheiterten. Der Kleinlaster stand binnen weniger Sekunden in Vollbrand. Aus dem Fahrzeug liefen Betriebsstoffe aus und flossen brennend in Richtung Tankstelle.  Mit einem Trupp unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung am Kleinlaster vorgenommen. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und ein Ausbreiten der Flammen auf die dahinterliegenden Gras- und Waldflächen konnte ebenfalls verhindert werden. Daher konnten die bereits eingetroffenen und die noch anrückenden Kräfte der Feuerwehr Bruchsal wieder zurück zur Wache fahren.
 
Foto: Einsatzreport 24