Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann pumpt Benzin einfach in die Kanalisation

Niefern: Tankirrtum auf Kosten der Umwelt

So einen dreisten Umweltsünder gibt es auch nicht alle Tage: Ein Mann hatte an einer Tankstelle an der A8 bei Niefern-Öschelbronn 40 Liter Benzin statt des erforderlichen Diesel getankt.

Als er seinen Irrtum bemerktem ließ er sein Auto einige Meter nach vorne rollen. Dort pumpte der 53-jährige das Benzin mit einem Schlauch aus seinem Tank in die Kanalisation. Als den Mitarbeitern der Tankstelle die Aktion auffiel, hielten sie den Mann von seinem Tun ab. Da hatte er allerdings schon rund 15 Liter Treibstoff in die Kanalisation gepumpt. Die Feuerwehr musste ausrücken sowie Mitarbeiter der Autobahnmeisterei und des Bauhofs. Der aus Frankreich stammende Umweltsünder musste eine Sicherheitsleistung bezahlen. Außerdem wurde er wegen einer Umweltsünde angezeigt.

Bild: Shutterstock