Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
300 Strohballen brennen

Zündelnde Kinder verursachen Großbrand in Dettenheim

In Dettenheim haben fünf Kinder mit dem Feuer gespielt. Am Ende brannte es lichterloh.

Die Kinder hatten an einem Heulager in der Nähe eines Sportplatzes gezündelt. Dabei geriet das trockene Stroh in Brand. Danach breiteten sich die Flammen schnell aus. Die Kinder versuchten zunächst das Feuer selbst zu löschen. Weil es ihnen nicht gelang, rannten sie zu einer nahegelegenen Gaststätte und meldeteten dem Wirt den Brand. Dieser alamierte umgehend die Feuerwehr. Als die kam, hatte der Brand bereits einen enormen Schaden angerichtet: Etwa 300 Strohballen standen in Flammen und drohten auf den Wald überzugreifen. Die Feuerwehr konnte das aber gerade noch rechtzeitig verhindern. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden, da die Glut die Strohballen immer wieder neu entzündete. Immerhin: Alle Kinder und die Einsatzkräfte blieben unverletzt.

Bild: Fabian Geier