Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter müssen ohne Beute abziehen

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Offenburg

Unbekannte haben vor einem Baumarkt in Offenburg einen Geldautomaten gesprengt, mussten aber ohne Beute abziehen. Der Tresor im Inneren des Automaten hielt der Explosion stand.

Die Täter hatten Gas in den Automaten eingeleitet und ihn so explodieren lassen. Automat und Pavillon wurden zwar schwer beschädigt, der Tresor im Inneren hielt jedoch stand. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Eine ähnliche Tate hatte sich Anfang Juni im nicht weit entfernten Lahr ereignet. In der gleichen Nacht war auch in Waldkirch ein Geldautomat gesprengt worden.  Die Kripo Offenburg ermittelt und prüft, obe es einen Zusammenhang gibt. Die Beamten sind auf der Suche nach Zeugen. Nach ersten Ermittlungen könnte eine dunkle Limousine mit dem Geschehen in Verbindung stehen. Sie wurde von Zeugen unmittelbar nach der Tat unweit der B 3 gesehen.