Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eltern des Opfers hatten Täter schon vor der Tat angezeigt

Kandel: 15-Jähriger ersticht Gleichaltrige im Supermarkt

Ein 15-Jähriger hat im rheinland-pfälzischen Kandel ein gleichaltriges Mädchen erstochen.

Passanten überwältigten den jungen Afghanen nach der Tat am Nachmittag, die Polizei nahm ihn fest. Dem Angriff sei ein Streit zwischen den Teenagern in einem Drogeriemarkt vorausgegangen, teilten die Staatsanwaltschaft Landau und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Mittwoch mit. Das deutsche Mädchen sei im Krankenhaus an den Verletzungen gestorben. Das Opfer war nach ersten Erkenntnissen in Begleitung in dem Drogeriemarkt. Der Festgenommene soll nicht zusammen mit der 15-Jährigen zu dem Geschäft gekommen sein.  Der junge Tatverdächtige soll heute einem
Haftrichter vorgeführt werden. Ob es sich bei dem Jugendlichen um einen Flüchtling handelt, wurde nicht mitgeteilt.

Update: Die Eltern des Opfers haben den mutmaßlichen Täter bereits vor zwei Wochen wegen Beleidigung, Nötigung und Bedrohung angezeigt. Damals habe das 15 Jahre alte Mädchen die Beziehung zu dem mutmaßlichen Täter beendet, woraufhin es zu den Delikten gekommen sein soll, sagte Polizeivizepräsident Eberhard Weber am Donnerstag in Ludwigshafen. Nach der Anzeige sei der Jugendliche der Vorladung der Polizei mehrfach nicht gefolgt. Daraufhin hätten Polizisten ihm am Tattag die Vorladung am Vormittag persönlich ausgehändigt.

Vor der Filiale liegen nun Blumen und Kerzen. 
Foto: Radio Regenbogen
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio