Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Kandel: 15-Jähriger ersticht Gleichaltrige im Supermarkt

Anzeige

Eltern des Opfers hatten Täter schon vor der Tat angezeigt

Ein 15-Jähriger hat im rheinland-pfälzischen Kandel ein gleichaltriges Mädchen erstochen.

Anzeige

Passanten überwältigten den jungen Afghanen nach der Tat am Nachmittag, die Polizei nahm ihn fest. Dem Angriff sei ein Streit zwischen den Teenagern in einem Drogeriemarkt vorausgegangen, teilten die Staatsanwaltschaft Landau und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Mittwoch mit. Das deutsche Mädchen sei im Krankenhaus an den Verletzungen gestorben. Das Opfer war nach ersten Erkenntnissen in Begleitung in dem Drogeriemarkt. Der Festgenommene soll nicht zusammen mit der 15-Jährigen zu dem Geschäft gekommen sein.  Der junge Tatverdächtige soll heute einem
Haftrichter vorgeführt werden. Ob es sich bei dem Jugendlichen um einen Flüchtling handelt, wurde nicht mitgeteilt.

Update: Die Eltern des Opfers haben den mutmaßlichen Täter bereits vor zwei Wochen wegen Beleidigung, Nötigung und Bedrohung angezeigt. Damals habe das 15 Jahre alte Mädchen die Beziehung zu dem mutmaßlichen Täter beendet, woraufhin es zu den Delikten gekommen sein soll, sagte Polizeivizepräsident Eberhard Weber am Donnerstag in Ludwigshafen. Nach der Anzeige sei der Jugendliche der Vorladung der Polizei mehrfach nicht gefolgt. Daraufhin hätten Polizisten ihm am Tattag die Vorladung am Vormittag persönlich ausgehändigt.

Vor der Filiale liegen nun Blumen und Kerzen. 
Foto: Radio Regenbogen
 

IMG_20171228_094925_resized_20171228_095450935.jpg
IMG_20171228_094925_resized_20171228_095450935.jpg, by praktikant
Anzeige