Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Müllwagenfahrer wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht

Prozess beginnt nach Horror-Unfall in Nagold

Es war ein Horror-Unfall, der uns alle geschockt hat: Im vergangenen Sommer kippt in Nagold ein Müllwagen um und fällt auf ein Auto. Eine ganze Familie wird dabei ausgelöscht - insgesamt fünf Tote.

Heute beginnt vor dem Landgericht Tübingen der Prozess gegen den Fahrer. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 54-jährigen fahrlässige Tötung vor. Er soll mit seinem Müllwagen viel zu schnell unterwegs gewesen und deshalb auf das Auto gekippt sein. Darin saßen: Eine 25-jährige Mutter und ihr 22 Jahre alter Freund, die 17-jährige Schwester der Mutter sowie die beiden kleinen Kinder: die zweijährige Tochter und der gerade mal zwei Wochen alte Sohn. Besonders tragisch: Die Familie war damals auf dem Weg zum Pfarramt, um den Sohn zur Taufe anzumelden. Das Urteil soll noch in diesem Monat fallen.
Bild: Shutterstock