Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrwerk funktionierte nicht

Notlandung am Baden Airport

Dramatische Szenen am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden: Dort musste ein Privatflugzeug notlanden.

Der 69-jährige Pilot und seine 65 Jahre alte Frau waren mit der zweimotorigen Maschine in Mannheim gestartet. Über Innsbruck bemerkte der Pilot dann, dass das Fahrwerk für die Landung nicht komplett ausgefahren war. Der 69-jährige entschloss sich, nach Mannheim zurückzufliegen und währenddessen zu versuchen, das Fahrwerk in Gang zu bringen. Doch das gelang ihm nicht. Eine Notlandung war die einzige Lösung. Doch dafür war die Piste in Mannheim zu kurz. Also steuerte der Pilot den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden an. Er schaffte es, seine Maschine auf dem rechten ausgefahrenen Rad zu halten, bevor sie nach 600 Metern nach links auf den Flügel abkippte. Weder der Pilot noch seine Frau wurden verletzt. Am Flugzeug entstand jedoch ein Schaden von etwa 100 000 Euro.
Bild: Shutterstock