Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Großeinsatz der Einsatzkräfte

Radfahrer kollidiert mit Straßenbahn in Karlsruhe

Schrecksekunde am Karlsruher Kaiserplatz: Am Donnerstagnachmittag ist ein Radfahrer von einer Straßenbahn erfasst und zu Boden geschleudert worden. Die Einsatzkräfte befanden sich im Großeinsatz.

Gegen 14 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Kaiserplatz in der Karlsruher Kaiserstraße alarmiert. Ein Fahrradfahrer war von einer fahrenden Straßenbahn erfasst und anschließend zu Boden geschleudert worden. Er wurde hierbei verletzt und musste vom Rettungsdienst und Notarzt behandelt werden. Glücklicherweise wurde er jedoch nicht unter der Straßenbahn eingeklemmt. Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe rückte mit einem Großaufgebot an die Einsatzstelle an. Der Rettungsdienst war mit 2 Rettungswagen, einem Notarzt vor Ort. Die Polizei mit unzähligen Streifenwagen und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe waren im Einsatz.

Foto: Fabian Geier/einsatzreport24.de