Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Duelle finden wie geplant statt

KSC-Relegation: Aue-Einspruch abgelehnt

Am Freitag kämpft der Karlsruher SC in der Relegation gegen Erzgebirge Aue um den Aufstieg in die zweite Liga. Und jetzt ist auch das letzte kleine Fragezeichen aus dem Weg geräumt, ob dieses Spiel wie geplant über die Bühne gehen kann.

Denn der Gegner aus Aue hatte ja Einspruch gegen die Wertung seines letzten Saisonspiels in Darmstadt eingelegt. Die Auer fühlten sich verpfiffen - unter anderem weil der Schiedsrichter ein klares Tor nicht anerkannt hatte. Am Ende verlor die Mannschaft 0:1 und rutschte auf den Relegationsplatz ab. Jetzt hat das DFB-Sportgericht den Einspruch abgeschmettert. Wie erwartet wertete es die Entscheidungen des Schiedsrichters als Tatsachenentscheidung. Somit kommt es also wie geplant zu den Relegationsspielen gegen den KSC.
Bild: Radio Regenbogen