Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein 17-jähriger und ein 22-jähriger kommen ums Leben

Zwei tödliche Unfälle in den Kreisen Emmendingen und Waldshut

In Südbaden sind zwei Menschen bei Unfällen ums Leben gekommen.

Im Kreis Emmendingen starb ein 22-jähriger Autofahrer. Er war in der Nacht auf der B3 von Kenzingen in Richtung Malterdingen unterwegs. In Höhe Hecklingen kam er aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Das Fahrzeug ging in Flammen auf und brannte vollständig aus. Der 22-jährige wurde von Ersthelfern auf der Straße liegend aufgefunden. Er verstarb trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.
 
Im Kreis Waldshut kam ein 17-jähriger Mopedfahrerin ums Leben. Eine 56-jährige Autofahrerin hatte den jungen Mann beim Einbiegen auf die L161 in Reckingen-Küssaberg übersehen und kollidierte mit ihr. Der 17 jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er trotz sofortigem Einsatz eines Rettungshubschraubers noch an der Unfallstelle verstarb.