Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
91-jähriger Bewohner stirbt

Wohnhausbrand in Horb

Ein 91-Jähriger Mann ist bei einem Brand in einem Doppelhaus in Horb am Neckar im Kreis Freudenstadt ums Leben gekommen. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Dachstuhl des Wohnhauses schon komplett in Flammen.

Eine Familie, die in der anderen Hälfte des Gebäudes wohnte, konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der alleine in seinem Teil wohnende Mann konnte nur noch tot geborgen werden.
Zunächst hatte eine Frau am späten Sonntagabend den Notruf gewählt und gemeldet, dass der Dachstuhl explodiert sei. Die Polizei ging aber zunächst nicht davon aus, dass es eine Explosion gab. Es sei anzunehmen, dass sich das Durchbrennen des Dachstuhls wie eine Explosion angehört habe, sagte ein Polizeisprecher. "Das Feuerbekommt dann auf einmal viel Sauerstoff und dann macht es «Peng."
Rund 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdiensten waren im Einsatz. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Laut Polizei sollen am Montag Brandermittler und Kriminaltechniker ihre Arbeit aufnehmen. Auch ein Sachverständiger soll dabei helfen, die Ursache für das Feuer zu klären.
Bild: Radio Regenbogen