Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fünf Autos abgeschleppt, 37 Autofahrer verwarnt

Chaotische Zustände am Korker Baggersee

Für Rettungskräfte hätte es am Sonntagnachmittag am Korker Baggersee so gut wie kein Durchkommen gegeben. Fünf Autos, die im absoluten Halteverbot abgestellt waren, wurden abgeschleppt; 37 Autofahrer erhielten eine Verwarnung.

Als die Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) gegen 13.30 Uhr am See eintrafen, war sowohl der Parkplatz an der B 28 also auch die Zufahrt im Bereich Junkerörtel komplett zugeparkt. Teilweise musste der KOD organisieren, dass Autofahrer zurücksetzten, damit sich das Chaos soweit entwirren ließ, dass der Verkehr nicht komplett zum Erliegen kam. Zwischen 500 und 800 Fahrzeuge seien am Nachmittag gleichzeitig rund um den Korker Baggersee abgestellt gewesen.
37 Verwarnungen hat der Kommunalen Ordnungsdienst an die Windschutzscheiben der Autos geklemmt, die ihre Fahrer im absoluten Halteverbot abgestellt hatten. Fünf Autos wurden abgeschleppt, nachdem deren Besitzer 45 Minuten nach dem Ausstellen der Verwarnung noch immer nicht an ihrem Fahrzeug eingetroffen waren. Betroffen waren in beiden Fällen sowohl in der Bundesrepublik als auch in Frankreich gemeldete Fahrzeuge.

Foto: Stadtverwaltung Kehl