Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Eggenstein-Leopoldshafen: Entwarnung nach Diesel-Unfall auf dem Rhein

Anzeige

Badewarnung aufgehoben

Der Diesel-Unfall auf dem Rhein zwischen Karlsruhe und Mannheim hat keine langfristigen Folgen. Mittlerweile hat die Stadt Mannheim die Badewarnung wieder aufgehoben.

Anzeige

Am Sonntag hatte ein 22-jähriger Niederländer bei Eggenstein-Leopoldshafen Diesel umgefüllt. Dabei vergaß er, die Zuleitungen richtig zu schließen. Während er schlief, setzte sich die Kraftstoffpumpe automatisch wieder in Gang. Da der Tank aber voll war, flossen rund 5 000 Liter Diesel in den Rhein.
Laut Polizei ist das Wasser mittlerweile aber wieder so weit verdünnt, dass keine Gefahr mehr besteht. Zu Umweltschäden sei es nicht gekommen.

Anzeige