Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Suche nach vermisster Person erfolglos

Kehl: Großeinsatz bei der Trambrücke

Ein mutmasslicher Brückenspringer hat einen Großeinsatz rund um die Trambrücke zwischen Kehl und Straßburg ausgelöst. Am Sonntag war gegen 13.00 Uhr bei der Feuerwehr in Straßburg ein Anruf ein, dass eine Person von der Trambrücke in den Rhein gesprungen sei.

Ein französischer Hubschrauber sowie die deutsch-französische Wasserschutzpolizei und die Feuerwehr mit ihren Booten machten sich unverzüglich auf die Suche nach dem Vermissten. Bislang konnte die Person trotz intensiver Suche nicht aufgefunden konnte. Auf der Brücke konnte lediglich ein herrenloses Handy aufgefunden werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Die Trambrücke ist  für Straßenbahnen, Fußgänger und Radfahrer. Auf ihr fährt seit  2017 eine Straßenbahn zwischen Straßburg und Kehl.

Foto: Shutterstock