Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kater Jimmy konnte nach zwei Wochen endlich gefunden werden

Bretten: Maine-Coon Kater in Neubau einbetoniert

Der in Bretten seit zwei Wochen vermisste Maine-Coon Kater Jimmy ist unter einem Neubau - einbetoniert - gefunden worden. Er traut sich noch nicht aus dem für ihn gebohrten Loch heraus an die Freiheit.

Am 31.07. klingelt bei Dieter Taubert das Telefon. Besorgte Nachbarn teilen ihm mit, dass aus dem Vorderhaus Katzengejammer zu hören ist. Für Dieter zunächst eine gute Nachricht, denn die geliebte Mieze wurde von der kleinen Familie schon seit zwei Wochen vermisst. Ganz Bretten ist mit Flyern ausgehägt, die von dem Verschwinden des Maine-Coon Katers berichten und um Mithilfe beten. Das alles, obwohl der vermisste Jimmy die ganze Zeit in unmittelbarer Nähe ist. 

Zunächst klingt die Geschichte nach einem glücklichen Wiedersehen mit Happy End. Doch es gibt ein Problem, das den Katzenbesitzer noch einige Zeit von seinem Kater Jimmy trennen soll. Das Vorderhaus wurde mit einem Neubau ausgebaut. Der Kater muss, als die Baustelle noch nicht vollständig verschlossen war, hineingekrabbelt sein und wurde dann beim Fertigstellen des Baus übersehen. Quasi einbetoniert verharrte der große Kater auf kleinstem Raum zwei Wochen lang unter der Garage, bis er endlich auf sich aufmerksam machen konnte.

Von den sieben Leben sind jetzt zwei weg!

Als Dieter und seine Freundin die Nachricht bekommen, dass eine Katze gefunden wurde, bricht die Katzenmama in Tränen aus. Die beiden haben eine enge Bindung und Dieter Tauberts Freundin hört sofort, dass es sich um ihren geliebten Jimmy handelt. Wie der Kater die zwei Wochen ohne Futter und Wasser aushalten konnte, kommt den beiden wie ein Wunder vor. Sie witzeln, dass die Katze nun fünf ihrer sieben Leben aufgebraucht hat. 
 

Wir warten seit kurz nach sieben!

Die beiden stehen seit kurz nach sieben vor dem kleinen Loch in der Wand, dass zur Bergung gegraben wurde, und warten darauf, dass Jimmy sich heraus traut. Der ganze Tummult der nach seiner Entdeckung geherrscht hat, muss ihn verängstigt haben. 

Hoffen wir, dass die beiden bald wieder mit ihrem geliebten Kater Jimmy vereint sind und trotz der Hitze ganz viel Kuscheln können - immerhin haben sie lange zwei Wochen aufzuholen.

Hier kannst du Fotos von Jimmys Rettung sehen: