Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Im Dunkeln traute er sich raus

Bretten: Kater Jimmy ist wieder zu Hause

Erleichterung in Bretten: Kater Jimmy ist wieder zu Hause. Laut seinem Besitzer traute er sich am Dienstagabend aus dem für ihn gebohrten Loch heraus.

Dieter Taubert und seine Freundin Meike Vielsack hatten Jimmy seit dem 18. Juli vermisst. Alle Suchaktionen blieben erfolglos. Des Rätsels Lösung: Bauarbeiter hatten Jimmy versehentlich einbetoniert - unter der Garage eines Neubaus wo er sich aufgehalten hatte. Von dort hörten Nachbarn ein Miauen des Katers. Handwerker bohrten daraufhin ein Loch in den Beton, so dass Jimmy wieder hinaus konnte. Doch es dauerte bis zum Abend, bis er sich endlich heraustraute. Jetzt ist er also wieder daheim - abgemagert aber wohlauf. Dass Jimmy ohne vernünftige Nahrung so lange überleben konnte, ist für Besitzer Dieter Taubert ein Wunder. Er ist überzeugt: "Von seinen sieben Leben sind jetzt fünf weg." Bild: Polizei Karlsruhe